News

Intuition vs. Rationalität

Einen kühlen Kopf bewahren oder lieber auf die Intuition vertrauen? Eine Pro-Contra-Liste erstellen oder alle Regeln über Bord werfen? Keine Fragen, die einfach zu beantworten sind.

Jeden Tag vertrauen wir in unzähligen Situationen auf unser Bauchgefühl – Kritikern zufolge ist das genau der Auslöser, der uns zu Fehlurteilen und Irrtümern führt. Sollten wir also auf unsere Intuition hören oder führt sie uns ins Verderben? Wie fühlt sich Intuition an und wie handelt man intuitiv? Und die entscheidende Frage: Wie viel Erfahrungen benötige ich, um mich auf meine Intuition verlassen zu können?

Spannend zum Weiterlesen mit Meinungen von Gerd Gigerenzer, Daniel Kahneman und Olivier Sibony: https://www.zeit.de/2021/29/bauchgefuehl-entscheidungen-rational-irrational-intuition?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

#kaluscheconsulting #intuition #rationalität #emotion #entscheidungen #unserbauch #bauchgefühl

Hinterlasse einen Kommentar

Zurück

Neu bei KC – Lunch&Learn

Weiter

Homeoffice oder zurück ins Büro: Wo arbeiten Sie lieber?

Wir sind für Sie da

Kalusche Consulting GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg
Tel: +49 (0)911 9287 9830
Fax: +49 (0)911 9287 9834

info@kalusche-consulting.de

Newsletter

Mitglied von

FidAR