News

„Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon.“

Seit über 20 Jahren an unserer Seite: Das Thema Führungskräfteentwicklung

Im Zusammenhang mit unserem 20-jährigen Jubiläum haben wir uns bei Kalusche Consulting intensiv mit der Geschichte von KC, Erlebnissen und besonderen Meilensteilen und Geschäftsfeldern auseinandergesetzt. Hier ein erster Einblick in ein Thema, was uns schon immer begleitet: Die Führungskräfteentwicklung.

Führung kann erlernt werden: Niemand wird als hervorragende Führungskraft geboren. Jeder muss beruflich in eine Rolle reinwachsen […]. Daher kann man es auch lernen, eine gute Führungskraft zu sein. Und das hat unterschiedliche Facetten. Zum einen hat es etwas mit Tools zu tun und zum anderen mit Methodenkompetenz. Aber auch die Themen Selbststeuerung und Selbstreflexion, also die eigene Persönlichkeit, sind essenziell, um zu lernen eine gute Führungskraft zu sein. Alle drei Sachen sind wichtig, […]. Ein Tool wird niemals die Wirkung entfalten, wenn man nicht auch als Persönlichkeit stark ist und das Tool entsprechend einsetzt.“

„Eine gute Führungskraft zeichnet sich für mich darin aus, selbst lernen zu wollen, über den Tellerrand zu schauen, sich neue Themen anzueignen, aus der Komfortzone zu kommen. Nur, wenn man den Mut hat, sich Neues anzueignen, und dabei manchmal vielleicht wieder die Rolle des Anfängers einzunehmen, dann bekommen wir den gewünschten Aha-Effekt. Letztendlich gilt es, eine Lern- und Entwicklungsmentalität zu etablieren, um Herausforderungen stärker begegnen zu können.“

#kaluscheconsulting #interview #20 #jubiläum #leadership #development

Hinterlasse einen Kommentar

Zurück

#VisionMission

Weiter

🌊 “Anyone can hold the helm when the sea is calm.” - Publilius Syrus

Wir sind für Sie da

Kalusche Consulting GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg
Tel: +49 (0)911 9287 9830
Fax: +49 (0)911 9287 9834

info@kalusche-consulting.de

Newsletter

Mitglied von

FidAR