>Marion Höch

About Marion Höch

This author has not yet filled in any details.
So far Marion Höch has created 26 blog entries.

LEADERS DIALOG 24.01.2019

LEADERS DIALOG with keynote speech "Thinking Environment – Really thinking for yourself!" by Marion Miketta and examples for your daily work. For executives, top management, board members and managing directors. Register now!

2018-10-17T06:35:43+00:0015.10.2018|

Book recommendation Matthias zur Bonsen

In addition to many exciting stories about how significant entrepreneurial personalities have created vibrant businesses and the presentation of some tools, there is a comprehensive account of what visions and missions actually are and what they can do.

2018-10-17T08:30:57+00:0025.07.2018|

Coaching formats: Online coaching by phone or Skype

Online coaching can be a contemporary addition to well-known presence coaching – above all because communication over long distances and with time flexibility becomes increasingly important. Our range...

2018-07-25T10:05:15+00:0020.06.2018|

Reading list – Ruth Seliger

R. Seliger goes into great detail about the theories and background to the approach of positive leadership. Case studies complete the work and thus offer the necessary practical relevance.

2018-06-12T21:10:26+00:0012.06.2018|

Impressions of the 1. New Work Design Workshop

The new world of work can be shaped! New Work Design offers a bouquet of methods. Kalusche Consulting supports your company with Design Thinking to establish an innovation-promoting culture of working. Thus promote agility and customer orientation in the company.

2018-05-01T21:56:39+00:0030.04.2018|

Book advise – Boris Gloger and Dieter Rösner

"Self-Organization needs Leadership" is a best selling book in Germany. It deals with the idea of leading selforganizing teams and teal organizations. Details about the content you will find in the preface.

2018-05-01T21:57:09+00:0028.03.2018|

Book recommendation – Marie Kondo

The Life-Changing Magic of Tidying Up: The Japanese Art of Decluttering and Organizing Japanese organizational consultant Marie Kondo takes tidying to a whole new level, promising that if you properly declutter your home once, you'll never have to do it again.

2018-02-24T10:49:46+00:0013.02.2018|
Kalusche Consulting

>Marion Höch

About Marion Höch

This author has not yet filled in any details.
So far Marion Höch has created 25 blog entries.

Dialog als Modell zur Kommunikation

Wir erleben es täglich: Gespräche werden geführt, es wird argumentiert, gerungen, gestritten, mit viel Einsatz und Kraft wird versucht zu überzeugen, den bzw. die andern zur Einsicht zu bringen. Die Lösung: eine dialogorientierte Haltung.

2018-11-07T20:16:51+00:0005.11.2018|

LEADERS DIALOG 24.01.2019

LEADERS DIALOG mit Impulsvortrag "Thinking Environment – Wirklich eigenständig denken!" von Marion Miketta und Beispielen für Ihren Arbeitsalltag. Für Führungskräfte, Top-Management, Vorstände und Geschäftsführer. Jetzt anmelden!

2018-10-17T18:12:13+00:0010.10.2018|

Ergebnisse der Befragung

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse der Befragung „Führung in der digitalen Transformation“, die das Fraunhofer-Institut IAO in Kooperation mit der DGFP e.V. durchgeführt hat, decken sich mit unseren Erfahrungen.

2018-09-05T15:33:07+00:0005.09.2018|

Buchempfehlung Matthias zur Bonsen

Neben zahlreichen spannenden Erzählungen, wie bedeutende Unternehmer-Persönlichkeiten lebendige Unternehmen geschaffen haben und der Vorstellung einiger Tools, gibt es eine umfassende Darstellung, was Visionen und Missionen tatsächlich sind und was diese bewirken können.

2018-10-10T11:22:13+00:0024.07.2018|

Coachingformate: Online Coaching per Telefon oder Skype

Online Coaching kann zum bekannten Präsenz-Coaching eine zeitgemäße Ergänzung sein – vor allem, weil die Kommunikation über große Distanzen hinweg und mit zeitlicher Flexibilität zunehmend wichtiger wird. Unser Angebot . . .

2018-07-08T13:01:45+00:0013.06.2018|

Experteninterview mit Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel

Positive Gefühle helfen, Probleme besser zu lösen. Dass glücklichere Mitarbeiter auch ihrer Arbeit motivierter nachgehen, lässt sich nachvollziehen. Führungskräfte sollten ihre Mitarbeiter also beim Entwickeln dieser Gefühle, durch die innere Motivation entsteht, unterstützen.

2018-06-12T20:51:15+00:0012.06.2018|

Buchempfehlung – Ruth Seliger

R. Seliger geht sehr detailliert auf die Theorien und Hintergründe zum Ansatz von Positive Leadership ein. Fallbeispiele runden das Werk ab und bieten damit den nötigen Praxisbezug.

2018-09-05T15:35:20+00:0005.06.2018|

Impressionen vom 1. New Work Design Workshop

Die neue Arbeitswelt lässt sich gestalten! New Work Design bietet einen Blumenstrauß an Methoden. Kalusche Consulting unterstützt Ihr Unternehmen mit Design Thinking eine innovationsfördernde Kultur des Arbeitens zu etablieren und somit Agilität und Kundenorientierung im Unternehmen zu fördern.

2018-07-08T13:01:11+00:0030.04.2018|

Buchempfehlung – Boris Gloger und Dieter Rösner

„Selbstorganisation braucht Führung“: Das Buch ist uns aufgefallen, nicht weil es ein weiteres Führungsbuch ist, sondern weil es das Thema Selbstorganisation in angemessener Weise exploriert.

2018-07-08T12:59:09+00:0028.03.2018|

Interview mit Sonja Kalusche

In einem Interview gibt Frau Sonja Kalusche einen Ausblick auf die Aktivitäten und Ziele von Kalusche Consulting im Jahr 2018: Über die Umfirmierung in eine GmbH. Welche Themen für Kalusche Consulting und seine Kunden im Mittelpunkt stehen.

2018-06-05T10:32:43+00:0010.02.2018|
Load More Posts
Kalusche Consulting